Auf zum Sanyuro Cup 2017

Facebooktwitter

Auf die Tatami und die Kampfrichter angrüßen. Ich sage meine Kata laut an und gebe mein Bestes.
Der Sanyuro Cup in Frankfurt Maintal wurde ins Leben gerufen, damit auch Einsteiger Chancen haben, sich mit anderen zu messen. Zwei Karateka unseres Vereins nahmen am Kata Wettkampf am 11.11.17 teil.
Drei Pflichtrunden, dementsprechend wurden drei Katas zum Besten gegeben. Da es einfach eine neue Erfahrung sein sollte, wurden die Leistungen der anderen schon erfahreren Teilnehmer von unseren beiden Karateka nicht überboten. Eine absolute Chancengleichheit übrigens zwischen erstens Wettkampf-Erfahrenen sowie zweitens deutlich höher graduierten ist immer schwierig zu erreichen.
Sinnvoll ist es, die Wettbewerbsstimmung zu erleben.
Es bleibt jedem selber überlassen, an Turnieren teilzunehmen. Mit konsequenter Übung und stetiger Verbesserung hat jeder die Möglichkeit, sich einen Namen in der Turnierwelt zu verschaffen.
Dem Karate Dojo Shotokan Maintal sind wir dankbar für die Ausrichtung.
Zukunft kann nicht vorhergesagt werden.
Wir sind auf Turniererfahrungen in 2018 gespannt!

Facebooktwitter