Schnupperkurs Selbstverteidigung für Frauen

Am 28.10. war es das erste Mal soweit.
An einem frischen Herbstmorgen fanden sich Neun Teilnehmerinnen in der Turnhalle der Losseschule ein um sich in stiloffener Selbstverteidigung unterrichten zu lassen. Unser Trainer Frank Weber (3. Dan) hatte ein umfangreiches Konzept an Techniken speziell für die weiblichen Teilnehmerinnen vorbereitet und wurde bei der Vorführung und Umsetzung in Partnerübungen durch Co-Trainer Rene Albrecht (1. Dan) unterstützt.
Neben Techiken zur Befreiung aus Griffen und Umklammerungen lernten die Damen Techniken gegen Würgeangriffe, Schläge und sogar praxisnahe Messerabwehrtechniken.
Trotz des ernsten Themas kam nicht zuletzt bei dem Erlernen von Tritt und Schlagtechniken an Pratze und Sandsack auch der Spaß nicht zu kurz was uns diesen Samstagvormittag als vollen Erfolg verbuchen lies. Entsprechend dem positiven Feedback wird dies nicht die letzte Veranstaltung dieser Art bleiben.