Selbstverteidigung für Frauen

Jeder Mensch hat das Recht auf freie Lebensentfaltung und Selbstbestimmung. Gerade Frauen sollten mehr in ihren Rechten gestärkt werden und auch „mal auf den Tisch hauen“.
Selbstverteidigung für Frauen richtet sich an Teilnehmerinnen ab 18 Jahren, die ein paar einfache, aber effektive Techniken an die Hand bekommen möchten, um nicht mit einem unsicheren Gefühl durch dunkle Strassen gehen zu müssen.

Neben dem Training werden auch psychologische Aspekte eine wichtige Rolle spielen, die Hemmschwelle des Schreiens soll abgelegt werden und ebenso wird die eigene Haltung thematisiert. Spaß werden die Trainingsleiter Jelena Weber, Rene Albrecht und Frank Weber natürlich nicht zu kurz kommen lassen.

Für Getränke und einen kleinen Imbiss wird am 27.10.18 gesorgt sein. Die genauen Zeiten, Überweisungs- und Kontaktdaten zur Anmeldung können dem PDF-Dokument entnommen werden. Da Selbstverteidigungsseminare meist sehr teuer sind, haben wir uns entschieden, die Kosten auf 20 Euro zu minimieren.

Selbstverteidigungskurs_Flyer_Entwurf Jelle

Wir bitten wegen begrenzter Teilnehmerzahl um Anmeldung unter info@karateteamkassel.de.

Gerne beantworten wir per Email oder telefonisch Fragen.

Das Karateteam Kassel freut sich auf Sie.