Karate & viele Sportarten selber ausprobieren

Es ist Sonntag, 20 Grad und ein paar Sonnenstrahlen kommen durch die Wolken hindurch. Mein Sportprogramm heute umfasst schon Tischtennis, Basketball, Taekwondo, Karate und Reiten. Zu mehr bin ich noch nicht gekommen, denn jetzt esse ich erstmal etwas. Danach treffe ich ein paar Bekannte mit ihrer Familie, ich schließe mich an und genieße den Tag im Auestadion.
So ähnlich stellen wir uns den Tag der „Spiele für Viele“ vor. Es ist eine groß angelegte Mitmach-Aktion für Jedermann, denn es wird nicht nur auf Familienfreundlichkeit gesetzt, sondern genauso auch auf eine behindertengerechte Situation.
Wie in unserem Verein wird auch hier auf Inklusion viel Wert gelegt.
Dies geht uns alle an und nur durch Begegnungen  können wir Verständnis bekommen und den richtigen Umgang lernen.
Wir vom Karateteam-Kassel werden mit einem Infostand und einer Mattenfläche präsent sein. Bei uns kannst Du Dich zum Thema Kampfkunst und Selbstverteidigung(Schwerpunkt für Frauen und Kinder) informieren und Techniken unter unserer Anleitung ausprobieren.

Von 11:00 bis 16:00 seid Ihr alle eingeladen, mit uns im Auestadion einen abwechslungsreichen 10.September zu erleben. Der Eintritt ist selbstverständlich kostenlos!
(https://www.sportkreis-region-kassel.de/wir/aktuelles/nachrichten/2017-08-03_spiele_fuer_viele.html)